Happy Birthday Wassermann!

Happy Birthday Wassermann!

Klar, sein Sternzeichen ist wohl jedem bekannt. Aber kennst Du auch Deinen Geburtsstein?

Bevor wir das spannende Geheimnis lüften, wartet ein bisschen Steinkunde auf Dich. Bei der Einführung unseres Kalendersystems wurde jedem Monat ein Edelstein zugeordnet. Die begehrenswerten Mineralien trug man in verschiedenen Monaten oder zu besonderen Anlässen.

Das war vor über 400 Jahren und wie heute hatten Edelsteine auch damals ihren Preis. Um nicht für jeden Monat einen Stein erwerben zu müssen, etablierte sich der Brauch der Geburtssteine.

Womit wir auch schon wieder bei unserem kleinen Geheimnis sind. Wir lösen auf:
Wenn Du in der 1. Dekade (20. Januar bis 29. Januar) geboren bist, ist der blaue Labradorit Dein Geburtsstein.

Solltest Du in der 2. Dekade (30. Januar bis 8. Februar) das Licht der Welt erblickt haben, darfst Du Dich über den Aquamarin freuen.

Wer in der 3. Dekade (9. Februar bis 18. Februar) feiert, hat den Blautopas an seiner Seite.

Dein Team von Uhrenhaus Kamann in Neumünster gratuliert Dir jetzt schon ganz herzlich.