Wasserdichtigkeit

Wasserdichtigkeit

Hast Du es gewusst? Gestern war Tag des Händewaschens. Das wirft die Frage auf, ob Deine Uhr das überhaupt verträgt. Die 4 Typen von Wasserdichtigkeit und ihre wichtigsten Merkmale:

3 ATM/BAR:
TYP: Wasserscheu
Wasserspritzer machen ihr nichts aus. 

5 ATM/BAR:
TYP: Keramikfreund
Das Motto Deiner Uhr ist Händewaschen, kann man machen. 

10 ATM/BAR:
TYP: Pool Party
Schwimmen oder Duschen ist kein Problem, das Tauchen schon.

20 ATM/BAR:
TYP: Wasserratte
Ab 200 Metern Wasserdichtigkeit kannst Du bedenkenlos sämtliche Wasseraktivitäten inklusive Tauchens mit Deiner Uhr genießen. 

Wie Wasserdicht Deine Uhr ist, kannst Du auf dem Zifferblatt ablesen. Wenn möglich solltest Du Deine Uhr beim Duschen aber immer ablegen. Es sammeln sich Seifenrückstände im Armband und es muss irgendwann umständlich gereinigt werden. Auch die starken Temperaturunterschiede machen es Deiner Uhr nicht leicht.

Ach, und noch etwas. Lasse Deine Uhr regelmäßig bei uns überprüfen. Die Wasserdichtigkeit hält nicht für immer. Wir sind bei Fragen rund um Uhren immer für Dich da.