Eine kleine Erinnerung für Dich
Wow, wie schnell sich plötzlich die Atmosphäre verändert, oder? Von einem auf den anderen Tag durchströmen Urlaubsgefühle den Körper. Und dank rückläufiger Infektionszahlen denken wir schon wieder über Urlaub nach. Ein Wettrennen um die letzten Sonnenplätze ist entbrannt. Doch während der Urlaubsplanung ist immer an einiges zu denken. So vieles ist noch zu bedenken und zu erledigen.
Denkst Du auch über Deine Wertsachen nach, die Du zu Hause zurücklässt? Überlege gut, was Du im Urlaub wirklich brauchst. Früher haben die reichen Damen ihre Juwelen zu Hause gelassen und speziellen Traveller-Schmuck mit auf Reisen genommen. Die Zeiten haben sich geändert. Heute gehört modischer Schmuck wie selbstverständlich zu unserem Outfit. Also kannst Du das Wertvolle auch in der Heimat lassen.
Die Gefahr von Diebstahl ist im Urlaub nämlich ähnlich hoch wie in der leer zurückgelassenen Wohnung zu Hause. Und die klassischen Verstecke im Kleiderschrank, im Kühlschrank und unter der Matratze kennen die Langfinger auch überall. Miete Dir zu Hause lieber ein Schließfach oder frag Freunde, ob sie vielleicht einen Tresor haben. Auch wenn der Schmuck meistens über die Hausratversicherung abgesichert ist. Erbstücke bleiben trotzdem meist für immer verschwunden. Im Hotel gibt es meistens auch einen Hotelsafe. Dort kannst Du Deinen Schmuck und auch andere Wertsachen gut aufbewahren.